Wer hat sich in der Turnstunde nicht gerne auf die großen, blauen Matten geworfen? Und anstatt zu tragen, sie senkrecht gestellt und sich dann beim Fallen raufgehechtet…Naja, wir haben hier jetzt *mindestens* genauso viel Spaß wie damals als Schüler. Katja Bogen und Martin Rühl von der VFD Syke habe ich die Bereicherung meines Turnangebotes zu verdanken. Die kleinen blauen sind die perfekten Einsteiger-Matten (nach der ganz flachen) und die große ist für Mensch, Pferd und Hund einfach prima.

Wer sich traut, seine Stichsäge zu quälen, sägt die Flanken eines großen Treckerreifens ab und das verbleibende Profil einmal durch. Am besten mit Mundschutz, das stinkt schon nicht so nett…Fertig ist eine Fühl- und Taststrecke für Pferde. Fast zum Nulltarif. Je neuer der Reifen, desto größer die motorische Herausforderung, weil das Profil noch hoch ist.

Treckerprofil für Horse Agility